U18m1 ASC Theresianum Mainz

Saisonrückblick – U18m: 

Im Sommer 2019 kamen wir als ein ziemlich bunter Haufen zusammen. Ein Teil des Teams kam aus der U16, andere waren schon U18-Spieler, aber etwas unterfordert ohne den JBBL-Betrieb. Und dann gab’s da auch noch die Jungs, die hauptsächlich für die H1/H2 auflaufen sollten oder die, die das erste Mal vor der TH Halle standen.
Aber wir alle kamen aus denselben Gründen zusammen: Wir wollten gemeinsam taktisch attraktiven Basketball spielen und vor allem ganz viel Spaß haben.

Die Rheinhessenliga ist schnell beschrieben: 11-0 Siege. Weiße Weste. 1-3-1 Zonenpresse geübt. Klasse, alles nach Plan!
Da die meisten Jungs in Doppelbelastung (H3/H2) aktiv waren, mussten einzelne Spiele zu fünft oder sechst angetreten werden. Diesbezüglich bin ich sehr stolz, dass auch die Spieler aus der 2./3. Reihe sehr dominant aufgetreten sind und ich nie am Sieg zweifeln musste!
Leider war es schwierig die Konzentration über die ganze Saison aufrechtzuhalten. Das sollte sich schlussendlich bei den RLP-Meisterschaften rächen.
Nachdem man Nieder-Olm mehrmals deutlich schlagen konnte, kam der berüchtigte Schlendrian ins Spiel. Manchmal kommt einfach alles zusammen (schlecht trainiert, Müdigkeit, der Ausfall des Starting PointGuards und vermutlich waren wir uns einfach zu sicher). So konnte man den Schalter nicht mehr umlegen und verlor nach einem Auftreten gegen N-O und schied als 3.Platz aus.
So beenden wir eine lange Zeit sehr gute Saison leider sehr unglücklich!
Wichtiger ist aber, dass wir aber nun nicht mehr dieser bunte Haufen sind, sondern als Team zusammengewachsen sind und uns auch außerhalb der Halle wiedersehen.
Hoffentlich können wir auch bald unsere lang ersehnte Saisonabschlussfeier nachholen!
Im Rahmen dieser paar Zeilen will ich nochmals allen Helfern und Eltern danken.
Hervorzuheben sind hier vor allem Jan, Chris und Carina, auf die zum Glück immer Verlass war, wenn ich mal verhindert war.

Hoffentlich kann man sich bald wieder in der Halle sehen!
Freddy

WIR SIND EINS, MAINZ!

Kader der U18m1

NachnameVornameJahrgang
BehrensStefan2003
ChristSamuel2002
DalkilicJeyan2002
EmetiFilip2002
GrahamIssac2002
HaringsRobin2003
KaspersNick2003
KounisAristoteles2002
KrauseNiklas2002
KutluYunus2002
LenzSean2003
NdongalaLionel2003
OppenbergTobias2002
SchlösserJustus2003
SchwaigerElias2003
VoosFrederic2002
ZabelClemens2003
ZimmermannTino2002

Coaching Team U18m1

 

Coach
Florian Karst (HC)
Freddy Weßner (AC)

Trainingszeiten U18m1

WochentagBeginnEndeSporthalle
Dienstag17:3019:00Theresianum
Donnerstag18:1519:45Theresianum
Freitag16:4518:30Gustav-Stresemann-Wirtschaftsschule