U14m1 ASC Theresianum Mainz

Saisonrückblick – U14mOL:

Das Team der U14m-Oberliga war in der Saison 2019/20 ziemlich bunt durchmischt. Einige der Spieler gehörten letzte Saison schon zum Stammkader der Mannschaft, andere hatten in der vorherigen Saison nur mittrainiert, aber noch kein Spiel in der Oberliga absolviert und wieder andere kamen aus der u12m neu ins Team und somit war auch für sie die Oberligarunde komplettes Neuland.

Die ersten zwei Spiele verloren wir leider, im dritten Spiel der Saison feierten wir dann aber unseren ersten Sieg gegen Speyer. Am Ende belegten die Jungs einen 5. Platz mit 5 Siegen und 8 Niederlagen. Viele Spiele, ob Sieg oder Niederlage, haben die Jungs sehr souverän gespielt und gezeigt, dass sie in die Oberliga gehören. Bei ein paar einzelnen Spielen wurde leider etwas unter den Möglichkeiten gespielt und wir mussten die ein oder andere unnötige Niederlage einstecken. Rein vom Potenzial und der eigentlichen Leistung hätte vielleicht ein etwas höherer Tabellenplatz am Ende noch drin sein können.

Trotz alledem können alle Spieler der U14OL aber sehr stolz auf diese Saisonleistung sein. Bei einigen konnte eine gute Entwicklung beobachtet werden und man konnte außerdem bei vielen sehen, wie im Verlauf dieser Saison nochmal ein ganz anderer Fokus, eine höhere Motivation und eine andere Sicht auf den Basketball entstanden sind. Dies war definitiv der größte Gewinn dieser Saison und wird allen Spielern hoffentlich in ihrer weiteren Basketballlaufbahn, ganz egal, wo sie nächste Saison spielen werden, helfen. Seit dem 11. März sind die Jungs nun mehr oder weniger auf sich gestellt. Einen kleinen Trainingsplan haben sie von Trainerseite aus an die Hand bekommen, alles andere verläuft aber in Eigenregie. Es wird sich also zum Start der Saisonvorbereitung zeigen, wer die letzten Wochen hart gearbeitet hat und somit in der nächsten Saison oben angreifen wird.

Das Trainerteam bildeten Carl Prator und Alina Dötsch.

Das Team der U14OL bestand aus: Justus, Theo, Lars, Jacob, Nino, Roman, Lennard, Phil, Linus, Moritz, Silas, Lukas, Chinonye, Maximilian, Jayden, Nolan, Kameron, Janni, Jan

WIR SIND EINS, MAINZ!

Kader der U14m1

NachnameVornameJahrgang
ArndtJustus2006
DiederichsTim2008
DiniAlbjon2006
GouverisTheo2006
GrabowskiLars2006
HennebergJacob2006
HoffmannLeo2006
KeimNino2008
LeinichRoman2006
LelaonaLennard2007
LenhardPhil William2006
MarkovicMilo2007
MemmelLinus2007
MerkensMoritz2007
MweriSilas2006
NegrichLukas2007
NyalwalJohnell2008
OkoroChinonye2007
PetersMaximilian2007
PlanzJayden2006
PlanzNolan2008
PratorKameron2006
RumsfeldJanni2007
SeemannJan2006

Coaching Team U14m1

Coach
Carl Prator (HC)
Alina Dötsch (HC)

Trainingszeiten U14m1 – Leistungsmannschaft

TagBeginnEndeSporthalle
Dienstag16:3019:00Gustav-Stresemann
Donnerstag18:1519:45Theresianum

Trainingszeiten U14m2 – Anfänger

TagBeginnEndeHalle
Dienstag18:0019:30Theresianum
Donnerstag16:4518:45Gustav-Stresemann