U18w ASC Theresianum Mainz

Spielplan

 

Ergebnisse

 

Tabelle

 

U18w ist Rheinland-Pfalz-Meister 2020 !

Die U18w-Ladies, mit den Trainern Uwe Seiffert und Alex Heuser, fuhren am 11.1.2020 als Erstplatzierter des Bezirks Rheinhessen zu den in Maxdorf stattfindeten Rheinhessen-Pfalz-Meisterschaften. Eine große Herausforderung sollte das erste Spiel werden, da man nur zu 6 antreten konnte. Zur gleichen Zeit fand nämlich ein U6w-Jugendoberligaspiel statt, in der einige U16 Ladies erst spielen mussten.

Das erste Spiel konnte man nach einer kämpferisch guten Leistung zu 6 knapp und verdient gewinnen. Im nächsten Spiel gegen Maxdorf gab es nach gewonnenen U16w Oberligaspiel von einigen Spielerinnen Verstärkung. Nun konnten sich 12 ASC-Ladies durch schnelles Fastbreakspiel, aggressive Ganzfeld-Verteidigung und ständiger Rotation einen schnellen und souveränen Vorsprung erarbeiten. Das Spiel gewann man 59: 22. Im letzten Spiel gegen die Fastbreakers Rockenhausen wendete man die gleiche Taktik an und gewann auch hier souverän mit 67:33.

Somit ist die U18w Rheinhessen-Pfalz-Meister.

Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften am 9.2.2020 erkämpften unsere U18 Ladies mit Ihren Trainerinnen Alex Heuser und Gaby Jandova den Meistertitel! Mit einem souveränen 46:27 Erfolg gegen den SCL legten die Ladies den Grundstein. Malena Steines erzielte 15 Punkte in dieser Partie für unsere u18w. In der Partie gegen die Sportfreunde Neustadt/Wied lag man nach dem ersten Viertel mit 9 Punkten zurück. Zur Halbzeit kämpften sich die Ladies nach zwei Dreiern von Eva Sahillioglu auf 2 Punkte heran. Nach der Halbzeit übernahm Annabell Merkt die Führungsrolle, die nun 16 ihrer 22 Punkte ( 2 Dreier) in diesem Spiel erzielte. Am Ende gewannen unsere U18- Ladies in einem spannenden Spiel verdient mit 51:48. Vor dem letzten Spiel sind die TVG Baskets Trier wegen der Sturmwarnung vorzeitig abgereist, sodass man kampflos 20:0 gewann.

WIR SIND EINS- MAINZ !

 

Kader der U18w

NachnameVornameJahrgang
BenzlerVanessa2006
BoguhnMarlene2007
KöhlerAmelie2006
KriebelCharlotte2006
LörkeNora2006
MayerAnna2006

Trainingszeiten U18w

WochentagBeginnEndeSporthalle
Dienstag17:3019:00Theresianum