Oberliga Herren ASC Theresianum Mainz

Saisonrückblick Herren2:

Wir wussten, dass diese Saison nicht ein Stückchen Kuchen sein würde, da wir ein sehr junges, talentiertes Team hatten. Daher war es auch klar, dass in manchen Spielen die Erfahrung und Konzentration fehlen würde. Über die Saison hin haben wir uns jedoch entwickelt und wurden besser. Spieler, die mehr Zeit investierten, um zu trainieren und sich weiter zu entwickeln, wurden jeden Tag ein Stück besser.
Mein persönliches Ziel ist immer zu gewinnen, da ich eine sehr wetteifernde Person bin. Jedoch musste ich lernen, dass es nicht immer ums Gewinnen geht, sondern um die Vielfalt des Spielens und um jedes Mal ein wenig besser zu werden.
Dieses Team ist ein gutes Team mit guten Charakteren und viel Potenzial-diese Jungs können spielen und wenn sie weiter an sich arbeiten, werden sie ihre Ziele und Wünsche erreichen.

Was die Mannschaftsziele angeht: über diese haben wir nicht gesprochen, seitdem ich im September ein Teil des Teams wurde. Wie ich schon sagte, will ich immer gewinnen. Also war mein Ziel für die Mannschaft zu den besten der Liga zu zählen. Während der Saison haben sich aber Dinge verändert und wir mussten auch unseren Fokus verändern, auf die kleinen Dinge! Dadurch war es uns möglich, unseren Tabellenplatz zu halten und in der Liga zu bleiben.
Wir haben zwei Mal die Woche trainiert und während dieser Zeit wollte ich sicher gehen, dass die Jungs genug Kondition für ein ganzes Spiel hatten. Jedoch nur zwei Trainingseinheiten pro Woche zu haben machte es auch schwer, für genug individuelle Fähigkeiten,

Ausdauer und Teamwork zu sorgen. Im Endeffekt haben wir alle voneinander gelernt; sie haben mir beigebracht eine bessere Trainerin zu sein und hoffentlich haben sie auch etwas neues von mir gelernt (wie z.B. ein ganzes Training nur zu rennen) !

Coach Niki

WIR SIND EINS, MAINZ!

Kader der Oberliga Herren (Rheinland-Pfalz/Saar)

 

NachnameVornameTrikotnummerJahrgang
AlsadiHadi1996
BauerMaximilian1992
BeninghoffJonas2000
FeilenTobias2001
GöbelTom1998
HennebergPhilipp1999
KarstFlorian1995
KrausJulius2000
KrauseNiklas2002
OppenbergTobias2002
SchlethHenrik1994
SchmitzJan1996
StijkovMatej2001
StreppTilmann1995
WeßnerFrederic1995
WolfRaymond1991

Coaching Team Oberliga Herren

Coach
Nikola Kacperska (HC)

Trainingszeiten  Oberliga Herren

TagStartEndeHalle
Dienstag19:3021:00Theresianum
Donnerstag19:4521:00Theresianum