Landesliga Damen 3 ASC Theresianum Mainz

Saisonrückblick – Damen3

Hello! Wir sind die dritten Damen und ein klassisches Revival-Team. Viele von uns haben vor vielen Jahren schon mal viel für den ASC gespielt. Einige kamen aber auch ganz neu dazu. Umso mehr freuen wir uns, dass wir uns nach und nach zusammengefunden haben und nun gemeinsam in ziemlich schicken, neuen Trikots (herzlichen Dank nochmal an Waldemar Erz) über das Feld düsen, traben und manchmal auch gehen oder stehen. Als neu gemeldetes Team sind wir in der Landesliga Pro B gestartet. Das ist die unterste Liga und sie heißt eigentlich Landesliga 2, aber man muss sich ja schließlich selbst motivieren und immer positiv bleiben. Unser Team ist kunterbunt: Vom gerade ausgewachsenen Teeny bis zur Muddi mit Kids im Teeny-Alter. Von “Ich habe seit 10 Jahren keinen Ball mehr in der Hand gehabt” bis zu ehemaligen Regionalligaspielerinnen. Von “Ohjaaa , 3 gegen 3 aufs ganze Feld” bis zu “Boah, Coach. Wir sind gerade erst beim Aufwärmen und ich kann schon nicht mehr”. (Ganz lieben Dank Uwi, dass Du immer wieder neue Übungen hervorzauberst und generell dafür, dass Du uns trainierst – obwohl du wusstest, auf was und wen Du Dich da einlässt ).

Bei uns ist alles möglich. Und manchmal halt auch eben ein bisschen weniger 😉 Was in jedem Training aber garantiert ist: ein Lachanfall. Denn der Spaß beim und am Spielen und Schwitzen mit dem orangefarbenen Ball steht in unserem Team absolut im Vordergrund. Auch nach dem Training sitzen wir gerne mit den ebenso ambitionierten Herrenmannschaften zusammen, trinken noch Bier, Sekt oder einfach Wasser und reden über Politik und lauter andere wichtige Sachen 😉 Dass wir letztendlich ungeschlagen in die Landesliga Pro A (jaja, Landesliga 1) aufgestiegen sind, ist das i-Tüpfelchen einer spaßigen Saison. Wir freuen uns auch übrigens immer über neue Mitspielerinnen 🙂

WIR SIND EINS, MAINZ !

Kader Landesliga Damen 3

NachnameVornameTrikotnummerJahrgang
BendigPatricia1985
BeyerAnnemarie1984
DünnesAlexandra1991
GöbelDominique1981
HattenNatasza2002
HildebrandtChantal1993
KallenbergLeonie1994
SchulzBritta1987
SeckerMiriam1991
VoigtländerLaura1995
WegenerTanja1975
WelzelJasmin2002

Coach Landesliga  Damen 3

Coach
Uwe Seiffert (HC)

Trainingszeiten Landesliga Damen 3

WochentagBeginnEndeSporthalle
Montag20:3022:00Theresianum