News

Erfolgreicher Start in der Jugend-Rheinland-Pfalz-Liga !

Die U16w ist heute erfolgreich in die neue Jugend-Rheinland-Pfalz-Liga gestartet. Unsere Mädels besiegten die Baskets aus Trier souverän mit 74:46.

Gleich zu Beginn des Spiels waren unsere Mädels hellwach und machten den Gästen direkt klar, dass die Punkte heute in Mainz bleiben. Insbesondere Malena mit 10 Punkten in Folge war hoch motiviert. Zum Ende des 1. Viertels führten sie so bereits deutlich mit 18:4.
Die souveräne Führung nutzte unser neuer U16w-Coach Uwe Seiffert zu Beginn des 2. Viertels, um bereits kräftig durchzuwechseln. Die neuen Spielerinnen mussten sich jedoch zuerst auf dem Feld etwas finden, so dass der Gast aus Trier mit einem 8:0-Lauf innerhalb von 2 Minuten auf 18:12 verkürzte. Nach einigen klaren Anweisungen des Trainers schafften es die Mädels aber wieder schnell, das Spiel in den Griff zu bekommen. Die Führung wurde dann Punkt um Punkt ausgebaut. Spätestens mit dem 3er von Jennifer zum zwischenzeitlichen 33:17 war die Führung wieder deutlich. In die Pause ging es dann mit 36:18 für unsere ASC-Mädels.
Nach einem sehr ausgeglichenen 3. Viertel (18:18) stand es zu Beginn des 4. Viertels 54:36 für den ASC.
Und im letzten Viertel ließen unsere Mädels nichts mehr anbrennen und gewannen schließlich souverän mit 74:46.
Einen tollen Einstand beim ASC feierte unser Neuzugang Salma. Sie sammelte heute neben Top-Scorerin Malena (25 Punkte) tolle 17 Punkte ein. Und brachte zusätzlich die gegnerischen Aufbauspielerinnen mit etlichen steals zur Verzweiflung.

Nach dem Spiel freute sich Coach Uwe Seiffert über den 1. Sieg: "Obwohl dies ein sehr nervöses Spiel war, haben wir absolut verdient gewonnen. Wir können uns aber sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung noch weiter verbessern."
Das war heute ein toller Start in die Jugend-Rheinland-Pfalz-Liga. Wir sind gespannt auf die nächsten Spiele.

Für den ASC heute am Ball:
Annabell, Catherine, Dena, Jennifer, Lae, Lara, Malena, Mia, Natasza, Salma, Yasmin




Login

Please login using your credentials recived by email when you register.

I forgot my password | Resend activation e-mail

×