News

Endlich das 1. Spiel !

Im 1. Saisonspiel verliert die U12w nach tollem Kampf gegen den SC Lerchenberg mit 31:55.

Sicher waren sich unsere Mädels erst, als sowohl die gegnerische Mannschaft als auch die Schiedsrichter tatsächlich in der Halle waren. Heute fand nun endlich das 1. Spiel der Saison statt, nachdem die ersten 4 Saisonspiele alle ausgefallen waren. Zu wenige gegnerische Spieler, Mannschaft abgemeldet oder erkrankte Schiedsrichter. Die Enttäuschung war jedes Mal riesengroß.

Und im 1. Saisonspiel schlugen sich unsere Mädels wirklich super. Zu Beginn des Spiels begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, so dass unsere Mädels sogar bei der 1. Unterbrechung für die vorgeschriebenen Wechsel nach den neuen U12-Regeln mit 8:6 führten.
Doch dann kippte leider das Spiel zugunsten des SCL und die Lerchenberger gingen in Führung. Bis zum Ende des 1. Viertels konnte der SCL die Führung dann sogar auf 8:14 ausbauen.
Unsere Mädels ließen sich aber nicht entmutigen und spielten weiter auf Augenhöhe mit. So konnte das 2. Viertel fast ausgeglichen gestaltet werden. Zur Pause lagen sie mit 9 Punkten zurück (19:28).

Und auch nach der Pause zeigten alle unsere Mädchen einen tollen Einsatz und Kampf. Nur leider hatten wir bei einigen schönen Würfen Pech, die ganz knapp ihr Ziel verfehlten.
So konnten die Lerchenberger die Führung weiter ausbauen (Ende 3. Viertel 19:28) und gewannen schließlich auch verdient mit 31:55.

Der SC Lerchenberg war übrigens mit einem nahezu reinen Jungenteam in der ASC-Halle angetreten, nur ein Mädchen war Teil der „gemischten“ U12-Mannschaft.

Das nächste Spiel soll nun am 11.11.2017 gegen TG Worms stattfinden. Hoffentlich.



Login

Please login using your credentials recived by email when you register.

I forgot my password | Resend activation e-mail

×